• Reiki
    Nimm den Fluss in Dir an.
  • Reiki
    Nimm den Fluss in Dir an.

Das Wort “Reiki” ist japanischen Ursprungs. Damit wird sowohl eine Energie, die frei übersetzt als universelle Lebenskraft bezeichnet wird, als auch die Methode selbst benannt.

In der Methode Reiki geht es darum die universelle Lebenskraft, die überall um uns herum existiert, bewußt und geziehlt zu nutzen.

Dies wird in drei aufeinander aufbauenden Kursen gelehrt. Wobei der erste Kurs, Reiki 1, unabhängig von Reiki 2 und 3, auch für sich alleine ein ganzes Leben lang hervorragend genutzt werden kann.

Ich praktiziere nun seit 25 Jahren Reiki, und bin davon überzeugt, ohne dieses wundervolle Geschenk sähe mein Leben heute ganz anders aus.

Reiki kann jeder erlernen und eignet sich hervorragend als Instrument zur Selbsthilfe. Es stärkt den Organismus und fördert die Selbstheilungskräfte, entgiftet die Körperzellen, löst seelische Blockaden, führt zu tiefer Entspannung und unterstützt und ergänzt alle medizinischen und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden.

Eine große Hilfe und Unterstützung ist Reiki im Umgang mit unseren Kindern. Damit haben wir immer das erste Hilfe Paket in unseren Händen.

Ebenso ist Reiki ein treuer Begleiter in der Entwicklung unseres Bewußten Seins, der Förderung der Selbstliebe und dem Umgang mit dem Leben selbst.

Im ersten Grad, wird die Energie über das Energiezentrum auf unserem Scheitel aus dem Umfeld in uns aufgenommen, und über unsere Hände geziehlt auf den von uns gewünschten Bereich übertragen. Das kann unser Körper sein,  der Körper einer anderen Person, ein Tier, eine Pflanze, Nahrungsmittel, Wasser u. v. a. mehr.

Reiki ist eine Methode die unendlich kostbar und so vielseitig anwendbar ist, wie uns unsere Phantasie grenzen setzt.

Im zweiten und dritten Grad erlernt man die Technik, Behandlungen ausserhalb von Zeit und Raum zu machen. Das heißt: die Vergangenheit, die Zukunft und räumliche Distanzen können überwunden werden und stellen kein Hinderniss dar um Ereignisse und z.B. Menschen zu behandeln.

Meine Seminare finden in kleinen Gruppen statt, so dass ein individuelles und intensives erlernen und üben der Methode gewährleistet ist.

Aktuelle Termine bitte auf der Seite “Termine” einsehen.

Wenn gerade kein Seminartermin ausgeschrieben ist, bitte direkt bei mir Anfragen.

Ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen kann ein individueller Termin für Reiki 1 und 2  gemacht werden.

Meisterreiki biete ich auch mit weniger Teilnehmer an.

 

REIKIABENDE: ab sofort finden wieder regelmäßig Reikiabende zum Austausch, zum Üben und Aktualisieren statt.

Teilnahmegebühr: € 15,–

Termine

Newsletter

Feedback