04 Dez '23
Besinne dich darauf, was die Adventszeit eigentlich Bedeutet. Die Tage sind jetzt kurz und die Nächte lang, dunkel und meist [...]

Besinne dich darauf, was die Adventszeit eigentlich Bedeutet.

Die Tage sind jetzt kurz und die Nächte lang, dunkel und meist kalt. Der nätürliche Rhythmus läd uns ein runter zu fahren, ruhig zu werden und bei uns anzukommen. Es geht um Innenschau, zu reflektieren, wer bin ich, wie geht es mir, was will ich eigentlich vom Leben? Um diese Fragen zu stellen und zu beantworten brauchen wir Zeit und Ruhe. Übergehen wir diese Innenschau regelmäßig, ist es wahrscheinlich, dass wir vom Leben, im Außen, gelebt werden, anstatt selbst der/die Erschaffer/in unserer Realität zu sein.

Advenszeit bedeutet Besinnung, und mit jeder Kerze, die mehr angezündet wird, kann mehr Licht und Durchblick in unser Leben und Sein kommen.

Nur wir Selbst können entscheiden, rennen und hetzen wir mit dem Leben im Außen mit, oder besinnen wir uns auf das was wir sind und handeln aus unserer Mitte heraus.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit

herzliche Grüsse

Petra

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner